Die Jungen 15 Mannschaft kam bei ihrem ersten Meisterschaftsspiel in der Kreisliga arg unter die Räder.

In der Formation mit Jonas Jakobs, Fabian Witkowski, Tom Lukowiak sowie Jan Ebert mussten die jungen TTC'ler gegen den Burtscheider TV V. eine 1:8 Niederlage einstecken. Drei Einzelpartien gingen insgesamt über vier Sätze, in denen die Vichter eine Chance auf ein besseres Resultat hatten, als ein Mal Jonas und zwei Mal Fabian am Ende aber ihren Kontrahenten gratulieren mussten. Den Ehrenpunkt steuerte Jonas bei, als er seine Begegnung im fünften Satz mit 11:9 nach Hause brachte. Die beiden Jüngsten Tom und Jan gingen ganz leer aus, aber daraus können die beiden nur lernen.

Die nächste Aufgabe für die Kupferstädter dürfte nicht gerade leichter werden. Am Samstag, 19.09. um 14.00 Uhr muss das Quartett zum Burtscheider TV IV. reisen.