Äußerst erfreulich verlief die zweite Begegnung der fünften Herren in der 3. Kreisklasse.

Gegen Alemannia Aachen IV. gelang den TTC'lern ein überzeugender 9:3 Heimerfolg. In der Aufstellung mit Dieter Stempowski, Leonard Weishaupt, Alfred Reinartz sowie Niklas Block – und damit ohne die etatmäßigen Nummer 1 und 2 Willi Hirtz und Thomas Stein – erzielten die Vichter ihren zwweitn Sieg in Folge.

3:0 hieß es nach den ersten Einzelpartien, als Dieter in einem sehr spannenden Match knapp mit 11:9 die Oberthand behielt. In nichts nach stand dann Leonard bei seinem ersten Auftritt. Auch er musste über die volle Diastanz gehen, ehe sein 3:2 Sieg (mit 11:6 im letzten Satz) 'in trockenen Tüchern' war. Alfred hatte nur in Durchgang 3 einen 'kleinen Hänger', als er mit 10:12 diesen Satz abgeben musste. Ansonsten setzte sich der Vichter mit 11:7, 11:5 sowie 11:3 sicher durch. Ebenfalls in vier Durchgängen endete das Einzel von Niklas, allerdings zu seinen Ungunsten. Damit lag die Fünfte mit 3:1 vorne.

Nun ging es mit den zweiten Einzelbegegnungen weiter und auch hier zeigten sich die Vichter von ihrer besten Seite, holten sie doch erneut ein 3:1 Ergebnis. Der 'Oldie' Dieter war an diesem Spieltag nicht zu bezwingen – ein lockerer 3:0 Erfolg stand zu Buche. Erneut über fünf Sätze verlief das Match von Leonard, ehe er sich mit sich nach einem 0:2 Satzrückstand mit 11:9, 11:7 und nochmal 11:7 durchsetzte. Bei Alfred lief es in seiner zweiten Begegnung nicht so rund – er unterlag nach einer 2:1 Führung mit 7:11 im letzten Satz. Genau mit diesem Resultat endete das zweite Einzel von Niklas. Der Vichter egalisierte einen 0:2 Rückstand und holte einen wichtigen Zähler durch seinen 20:22, 6:11, 12:10, 11:8 und 11:7 Sieg. Nun brachte Alfred das Kunststück fertig, sich gegen den besten Gästeakteur sicher in vier Durchgängeh zu behaupten. Dieter ließ sich auch in seiner dritten Partie nicht 'die Butter vom Brot nehmen' und erzielte den achten Punkt für sein Team. Leonard war – neben Dieter – der zweite TTC'ler, der alle Begegnung für sich entschied. Und zum dritten Mal musste er über die volle Distanz gehen, ehe er mit 14:12, 11:9, 7:11, 7:11 sowie 11:7 als Sieger vom Tisch ging. In der letzten Partie verlor der Mannschaftsführer Niklas.gegen den zweitbesten Aachener mit 0:3, was aber der Gesamtleistung des Quartetts keinen Abbruch tat.

Verlustpunktfrei befindet sich die fünfte Herrenmannschaft an dritter Position und muss zum Spitzenspuiel gegen den Tabellenzweiten DJK Laurensberg am Mittwoch, 16.09. um 20.00 Uhr nach Aachen reisen. Gelingt den Kupferstädter der nächste Coup?