Gegen die Ex-Landesliga-Mannschaft DJK Lindern musste die zweite Herren in der Aufstellung mit Marco Bertram, Bahaa El-Saleh, Niclas Conen, Moritz Beume, Lars Rüttgers und Joshua Stein als Ersatz aus der Dritten ihre erste Niederlage einstecken.

Die ersten beiden Einzelpartien im oberen Paarkreuz gegen zwei der besten Akteure der Bezirksliga gingen verloren Bahaa und Marco mit 0:3 bzw. 2:3. Dabei unterlag Marco im ersten Durchgang knapp mit 9:11, holte die beiden nächsten beiden Sätze, um dann mit 8:11 und 7:11 den Kürzeren zu ziehen. Moritz hatte bei seinem ersten Auftrit mit 0:3 das Nachsehen und zunächst sah es bei Niclas auch nicht besser aus. So lag er doch mit 0:2 zurück und verlor einen Satz mit 16:18. Dann drehte der TTC'ler aber auf und setzte sich mit 11:7, 11:9 und 11:8 durch. Und als Joshua sein Match in vier Durchgängen nach Hause holte, sah es nach dem 0:3 Rückstand zu Beginn nun Erfolgs versprechender aus. Mit 8:11 musste der Kupferstädter Satz 1 abgeben, um sich dann mit sicher zu behaupten.

Auch ihre zweiten Einzelbegegnungen konnten Marco und Bahaa nicht erfolgreich gestalten. Zwei Mal mit 0:3 verloren die beiden Vichter ihre Partien und nur ein Satz von Bahaa endete knapp mit 12:14. Niclas zeigte sich von seiner besten Seite und holte den dritten Zähler für sein Team durch einen 3:1 Erfolg. Moritz musste auch in seinem zweiten Match (1:3) seinem Kontrahenten gratulieren. Die Begegnung von Lars wogte hin und her. Unterlag er in ersten Durchgang, gewann er Satz 2. Nach dem 2:2 Zwischenstand musste sich Lars im Entscheidungssatz eng mit 8:11 beugen. Joshua verlor seine zweite Partie in vier Sätzen, wodurch die zu hoch ausgefallenen 3:9 Auswärtsniederlage feststand.

Damit weist die Reserve mit 3:3 Zählern ein ausgeglichenes Punktverhältnis auf und belegt Platz 3 in der Bezirksliga-Tabelle.

Am Samstag, 26.09. um 18.30 Uhr geht es für die Stolberger mit einem weiteren Auswärtpartie weiter. Dann wartet mit dem TTC Unterbruch-Karken ein nicht minder spielstarker Kontrahent auf die Zweite, die wieder alles geben wird, um sich achtbar aus der Affäre zu ziehen.