Eine Glanzleistung bot die Zweitvertretung im Nachholspiel in eigener Halle.

Zu diesem Bezirksliga-Match gegen eine spielerisch starke Mannschaft vom Burtscheider TV gingen Marco Bertram, Niclas Conen, Lars Rüttgers, Sebastian Kirch und als Ersatz aus der Dritten Andreas Clasen und Joshua Stein an den Start. Damit fehlten mit Bahaa El-Saleh, Wolfgang Soumagné und Moritz Beume drei Stammspieler.

Eine gewohnt souveräne Vorstellung lieferte Marco ab. Er gewann sein Einzel in vier Durchgängen ohne in Bedrängnis zu kommen. Zwar mit 0:3, aber in richtig engen Sätzen (9:11, 11:13, 13:15) unterlag Niclas seine Partie – da war schon viel Pech im Spiel. Über die volle Distanz ging die Begegnung von Lars. Dabei lag der TTC'ler nach klar gewonnenem ersten Satz (11:2) mit 1:2 zurück, kämpfte sich aber zurück und holte einen immens wichtigen Zähler für sein Team. Basti kam in seinem Einzel nie richtig in Tritt und verlor mit 0:3. Dann kamen die Ersatzspieler – was die beiden Vichter aber nie waren, nur 'Ersatz' – in's Spiel und zeigten ausgezeichnete Leistungen. Zunächst musste Andi in die Box und behauptete sich dank eines klasse Auftritts mit 11:8, 11:8, 7:11 und 11:9. In nichts nach stand ihm Joshua, der sich ebenfalls in vier Sätzen (11:9, 9:11, 11:7, 14:12) durchsetzte und einen Zwei-Punkte-Vorsprung herausholte. Das war schon mal eine Ansage des unteren Paarkreuzes.

Nun war wieder der 'Punktelieferant' der Kupferstädter an der Reihe. Der Jüngste im Bunde ließ auch bei seinem zweiten Einzel keine Fragen aufkommen, wer als Sieger den Tisch verlassen sollte. Zwar unterlag Marco den ersten Satz mit 1:11. Aber das schockte ihn überhaupt nicht. Beim folgenden 11:9, 11:7 und 11:7 ließ er seinem Kontrahenten keine Chance. Auch nach seinem zweiten Match musste Niclas, das er mit 0:3 verlor, seinem Gegenüber gratulieren. Dafür punktete Lars dank einer überzeugenden Leistung. Lag der TTC'ler zunächst mit 1:2 zurück, kämpfte er sich heran und erzielte den insgesamt sechsten Zähler für seine Mannschaft. Die Satzfolge 9:11, 11:8, 9:11, 11:2, 11:5 zeigt sein starkes 'Comeback' nach dem Rückstand. Auch erst im Entscheidungssatz endete das Einzel von Basti, aber mit umgekehrten Vorzeichen. Lag er mit 2:1 vorne, ging die Partie noch mit 2:3 (11:8, 8:11, 11:9, 6:11, 5:11) weg – schade, hier war sicherlich mehr drin.

Beim Stande von 6:4 für die Zweite mussten wieder die 'Ersatzleute' an den Tisch. Andi fing an 'wie die Feuerwehr'. Er holte die ersten beiden Durchgängen im Eiltempo (11:2, 11:3), um es im dritten Satz richtig spannend zu machen. Hier gewann der Vichter mit 17:15. Joshua hatte – ebenso wie Andi – einen 'Sahnetag'. Mit 11:8, 11:7 und 11:8 ließ er keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger den Tisch verlassen sollte. Damit legte das untere Paarkreuz mit vier Erfolgen sicherlich den Grundstein für diesen 8:4 Heimsieg – nicht zu vergessen die vier Punkte von Marco und Lars.

Eine rundum richtig gute Vorstellung beschert der zweite Herren mit 7:5 Zählern den vierten Platz. Ein weiteres Heimspiel gegen den Tabellennachbarn DJK Raspo Brand steht am Samstag, 31.10. um 18.30 Uhr auf dem Programm. Können dann die TTC'ler erneut punkten?