Am vergangenen Wochenende fanden in Langenich bzw. Kreuzau die Bezirksmeisterschaften für den Erwachsenensport (Langenich, Ausrichter TTG Langenich) und die Jugend 15/18 (Kreuzau, Ausrichter DJK TTF Kreuzau) statt. Bei den Veranstaltungen nahmen auch Spieler des TTC teil.

In Langenich starteten in der Herren A-Klasse Engelbert Karmainski und Maximilan Albracht. Während Engelbert nach seiner Vorrundengruppe leider schon ausschied, erreichte Maximilian immherhin das Achtelfinale. Leider war dann auch für ihn Schluss. Zwar mit 0:3 Sätzen, aber denkbar knapp 12:14,10:12 und 9:11 unterlag Maximilan Christian Hinrichs von der TTG St. Augustin.

Im Doppel erreichten Maximilian und Engelbert das Halbfinale. Allerdings ähnlich wie Maximilians Einzel verlief auch für die beiden das Doppel. Hier unterlag man Eike Schleert (TTC Vernich) und Sebastian Schog (SG Erftstadt) mit 0:3 (9:11, 9:11 und 9:11).

Bei den Jugendlichen in Kreuzau wurden unsere Farben von Kenan Icöz vertreten. Kenan startete in der Jungen-15-Konkurrenz. Leider war für Kenan nach drei Niederlagen schon nach der Vorrundengruppe das Ende gekommen. Im Doppel kam Kenan an der Seite von Peer Gronevold (Würselener SV) ebenfalls nicht über die erste Runde raus. Hier unterlag man 0:3 gegen Ben Breuer/Simon Steegers. Ähnlich wie bei den Herren gingen die Sätze mit 14:16, 11:13 und 9:11 verloren.

Nachfolgend die Links zu den Ergebnissen in click-TT:

Bezirksmeisterschaften Mittelrhein (Erwachsene) in Langenich

https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/tournamentCalendarDetail?tournament=439882&federation=WTTV

Bezirksmeisterschaften Mittelrhein (Jugend 15 und 18) in Kreuzau

https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/tournamentCalendarDetail?tournament=440650&federation=WTTV