Obwohl mit Ramazan Ö. und Max J. zwei Stammspieler fehlten, kam die erste Herrenmannschaft mit einem überlegenen 9:2-Sieg vom Auswärtsspiel vom TTC Düren zurück.

In der Aufstellung Luca W., Max A., David und Wolfgang S., sowie Erik B. und Niclas C. gelang der Mannschaft eine überzeugende Leistung. Die Doppel erspielten wie so oft eine 3:0-Bilanz. Luca/Max und Erik/Niclas gewannen jeweils deutlich in 3:0 Sätzen, nur David/Wolfgang hatten gegen das Spitzendoppel schon deutlich mehr Mühe, hatten aber im 5. Satz die besseren Nerven und gewannen nach 5:8 Rückstand noch mit 11:9. Im Spitzenpaarkreuz gab es eine Punkteteilung. Während das Match von Max gegen den Dürener Spitzenspieler Guido Jänke mit 2:3 verloren ging, gelang Luca ein sicheres 3:0. Durch die Siege von David (3:1) und Wolfgang (3:0) im mittleren Paarkreuz waren die Weichen dann klar auf Sieg gestellt. Unsere „Ersatzleute“ Erik (3:0) und Niclas (3:1) legten dann direkt mit zwei schönen Siegen nach. Der Zwischenstand war mittlerweile 8:1. Im Spitzenspiel des Abends verlor auch Luca (1:3) gegen den Dürener Spitzenspieler, dem das schnelle und offene Spiel unserer jungen Angreifer offenbar gut lag. Aber egal, Max machte mit einem 3:0 unseren 9:2 Auswärtssieg perfekt.

Im nächsten Spiel, am Samstag, den 20.02.2016 um 18.30 Uhr in der eigenen Halle, geht es nun gegen die junge Mannschaft vom TTC Indeland Jülich IV., die mit 23:7 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz steht. Wir freuen uns auf sicherlich hochinteressante und spannende Spiele.

(wosou)