Am Samstag stand für unsere erste Herren Spiel Nr. 3 innerhalb von einer Woche an. Zum Abschluß der "englischen Woche" war man zu Gast in der Rureifel, bei den Tischtennisfreunden aus Kreuzau. Auch ohne die etatmäßige Nummer 1 Engelbert Karmainski reichte es für den TTC zum 9:4-Auswärtssieg und damit zum dritten Sieg in einer Woche.

Die Doppel gingen direkt mit 2:1 an den TTC. Marco Bertram und Ramazan Özgen unterlagen zunächst gegen das topgesetzte Doppel der TTF Kreuzau Cornelius/Bozkurt 1:3. Im Anschluß bezwang zunächst unser Top-Doppel, Tobias Schloßmacher/Mike Bailly, Viktor Semke/Rebecca Frank mit 3:1, bevor Maximilian Albracht und Luca Winandi ihr Doppel mit 3:0 gewinnen konnten.

Im oberen Paarkreuz konnten beide Einzel gewonnen werden. Maximilian gewann gegen die TTFer Nummer 1, Martin Cornelius, mit 3:1 Sätzen. Tobias bezwang danach Soner Bozkurt glatt mit 11:7, 11:9 und 11:8. In der Mitte unterlag zunächst Ramazan dem TTF-Akteur Viktor Semke mit 0:3. Marco stellte dann mit einem 3:1-Sieg gegen Tim Lukas Rosenzweig den alten Punkteabstand wieder her. Mit zwei 3:0 Erfolgen durch Luca gegen Teuber und Mike gegen Frank, konnte der TTC die Führung zunächst auf 7:2 ausbauen.

Die TTF Kreuzau konnte dann "Oben" nochmals verkürzen. Tobias verlor das Spitzeneinzel gegen Cornelius 0:3 und Max unterlag Soner Bozkurt 1:3. Den 9:4-Erfolg machten dann Marco und Ramazan gegen Semke bzw. Rosenzweig, mit ihren jeweils 3:1-Siegen, perfekt.

Einzel: Tobias Schloßmacher 1:1, Maximilian Albracht 1:1, Marco Bertram 2:0, Ramazan Özgen 1:1, Mike Bailly 1:0 und Luca Winandi 1:0

Doppel: Schloßmacher/Bailly 1:0, Bertram/Özgen 0:1, Albracht/Winandi 1:0

Hier findet ihr den Spielbericht.