Unsere Jungen 18 durfte einen weiteren Erfolg feiern. Mit 6:4 gewann man gestern, am frühen Abend, bei der Zweitvertretung des Aachener IF.

Zunächst wurden beide Doppel durch Elia Poschen/Luca Sachs, sowie Fabian Witkowski/Gerrit Aretz mit 3:0 gewonnen. Im Duell der "Einser" besiegte dann Elia seinen Kontrahenten Akram Laghmari ebenfalls ohne Satzverlust. Im Anschluß schien das Spiel eine andere Wendung zu bekommen. Fabian unterlag glatt mit 0:3 und unsere beiden "Newcomer" Gerrit und Luca nach starken Spielen 1:3 bzw. 2:3. So stand es zur "Halbzeit" 3:3-Unentschieden.

Fabian brachte dann mit einem überraschenden Fünf-Satz-Sieg, gegen die Nummer 1 des AIF, den TTC wieder in Front. Diese Führung ließen sich unsere "Vier" bis zum Ende nicht mehr nehmen. Elia erhöhte mit seinem 3:1 Sieg (11:1, 8:11, 11:6, 11:2) auf 5:3. Den Sieg perfekt machte anschließend Luca mit seinem ersten Einzelsieg für den TTC. Luca gewann mit 3:0 gegen die Nummer drei von AIF, Junus Rabie. Am Ende tat die knappe 2:3-Niederlage von Gerrit der Stimmung keinen Abbruch mehr.

Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage liegt die Jungen 18 derzeit auf Rang drei der Tabelle. Ein sehr schöne Entwicklung, der zum Teil neuformierten Mannschaft.

Einzel: Elia Poschen 2:0, Fabian Witkowski 1:1, Gerrit Aretz 0:2, Luca Sachs 1:1; Doppel: Poschen/Sachs 1:0, Witkowski/Aretz 1:0.

Hier ist der Spielbericht zu finden.