Die fünfte Herren konnte die kleine Serie fortsetzen und ist jetzt seit vier Spielen ohne Niederlage. Nach drei Siegen reichte es zu einem hochverdienten und leistungsgerechten 7:7 gegen den Tabellenzweiten DJK Forster-Linde IV.

Zunächst galt es für unsere Truppe um Mannschaftskapitän Michael Kramer, den 0:2 Rückstand aus den Doppeln wettzumachen. Willi Hirtz und Michael Kramer unterlagen ebenso 2:3 gegen Waleri Dudkin/Ralf Schuster, wie Rainer Peters und Alfred Reinartz gegen Mahmoud Delonge und Alexandre Fessemaz.

Die ersten drei Einzel gingen dann allesamt an den TTC. Willi gewann 3:1 gegen Schuster, Michael 3:1 gegen Dudkin und Rainer 3:2 gegen Fessemaz. Im Anschluss mußte sich Alfred denkbar knapp, mit 11:13 im fünften Satz, seinem Kontrahenten Delonge geschlagen geben.

So ging es mit 3:3 in die zweite Einzelserie. Dort behielten Willi gegen Dudkin und Michael gegen Schuster mit jeweils 3:0-Satz-Siegen klar die Oberhand und brachten den TTC wieder in Führung. Leider währte die Führung nicht lange. Rainer unterlag Delonge mit 2:3, sowie Alfred mit 1:3 gegen Fessemaz.

Rainer begann die letzte Einzelserie mit einer Niederlage und unterlag der Forster Nr.1, Waleri Dudkin, klar mit 0:3. Willi unterlag ebenfalls mit 11:9, 7:11, 3:11 und 4:11 gegen Delonge. So stand es vor den letzten beiden Einzeln 7:5 für unsere Gäste aus Forst. Michael gewann anschließend gegen Fessemaz 3:1. Den Schlusspunkt an diesem Abend setzte Alfred mit seinem 3:2-Sieg gegen Schuster nach 1:2 Satzrückstand. Am Ende stand für beide Seiten ein Punktgewinn auf der Haben-Seite, mit dem man in Forst und in Vicht gut leben konnte.

Einzel: Willi Hirtz 2:1, Michael Kramer 3:0, Rainer Peters 1:2 und Alfred Reinartz 1:2. Doppel: Hirtz/Kramer 0:1, Peters/Reinartz 0:1. Den Spielbericht findet ihr hier.